Third Space Live: „Stirred Lifetime“, „Plums“, „Unknown“

Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich geschafft, das Videomaterial vom 30.09.2009 zu sichten, als „Third Space“ im MTC ihre neue Platte vorstellte. Zum Anschauen gibt es „Stirred Lifetime“, „Plums“ und „Unknown“.

„Stirred Lifetime“ (6:15 min)

„Plums“ (2:57 min)

„Unknown“ (2:53 min)

Zur Machart: Das ganze Konzert wurde mit meiner Sony FULL HD Handycam gefilmt. Im Schnitt habe ich den Bildausschnitt dann auf 16:9 PAL Größe geändert (knapp die Hälfte der Full HD Auflösung) und verschiedene Bildausschnitte gewählt. Einerseits eine Total Ansicht, indem ich das FULL HD Material runterskaliert habe, und dann drei unskalierte Bildausschnitte. Inspiriert durch diesen Beitrag legte ich alle 4 Spuren in eine Sequenz und spielte mittels der Multicam Funktion einfach Live Regie. So wurde aus einem One-Camera-Shot doch noch ein etwas abwechslungsreiches Video (finde ich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.