Minigolf Tabelle

Im Frühling 2014 hat die Minigolf Seite eine große Überarbeitung erfahren, die bestehende Yii Codebasis wurde in großen Teilen überarbeitet und die dargestellten Informationen erweitert – und obwohl die Datenbank in großem Stil abgefragt wird, ist dank Yiis Caching Funktion (die man selbst implementieren muss, aber die einfach zu nutzen ist) alles trotzdem immer relativ fix da.

Das Frontend stützt sich auf Bootstrap 3.1.1, intern wird die SASS Version von Bootstrap genutzt und ist weitestgehend mobil optimiert.

Javascripte sind eine Mischung aus jQuery und reinem Javascript.

Zur Krönung gab es auch eine neue Domain: www.minigolf-tabelle.de

Die Neuerungen auf einen Blick:

  • Die Tabelle wird nun immer in zwei Formaten ausgespielt: Alle und gewertet
  • Bei Spieltagen ist nun bei jeder Bahnwertung eine Information ob der Spieler sich auf dieser Bahn verbessert oder verschlechtert hat
  • Auf der Spielerseite gibt es pro Anlage eine Auswertung wie oft welcher Schlag pro Bahn vollführt wurde
  • und per Live Feature kann man endlich direkt den Spieltag von der Bahn in die Tabelle bringen, und zwar per Handy Browser. Auch hier bekommt jeder Spieler direkt Feedback, ob er sich über oder unter seinem Schnitt bewegt.

Also dann: Gut Schlag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.