Third Space – Unknown @ mtc

Hintergrund Meine Freunde von “Thirdspace” haben mir erlaubt ein Konzert im MTC aufzuzeichnen. Diesmal zeichnete ich das gesamte Konzert mit meiner Sony Handycam in FULL HD 1080i auf, um in der Post Produktion das brauchbarste Material herauszusuchen. Viele Stellen wurden durch wilde Kameraschwenks unbrauchbar – aber es ist ja auch eine Herausforderung eine Kamera 90 Minuten lang frei zu halten. Bei allen drei veröffentlichten Liedern habe ich dann in der POST jeweils 4 Bildausschnitte gewählt (einmal Full HD runterskaliert auf PAL, einmal ungefähr die Mitte als Ausschnitt und dann noch links und rechts die Mitte versetzt) und in einer Art “Live Regie” dann die Videos in Adobe Premiere Pro CS4 geschnitten. Dafür das eigentlich nur eine einzige Kamera aufgezeichnet hat, ist ein abwechslungsreiches Video entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.